Team | Von Tscharner Schloss Reichenau

Team

Artikel - Team

Bild

Johann-Baptista von Tscharner

Johann-Baptista

Er ist Jahr für Jahr in den Weinbaubetrieb hineingewachsen. Johann-Baptista begeisterte sich schon früh für den Weinbau. Das Lebensmittel- und Getränketechnologie Studium in Wädenswil sorgte für die technische Kompetenz. Ein Ausflug nach Übersee sowie die viele Stunden im Keller und in den Reben sorgten für das praktische Know-how.

Bild

Gian-Battista von Tscharner

Gian-Battista

Nach seinem Agronomiestudium an der ETH arbeitete er an der Forschunsanstalt in Wädenswil. Geprägt durch seinen Vater Hans, der jahrelang Präsident des Schweizer Weinbauvereins war und selber Wein kelterte, gründete er 1976 die Weinbau-Firma in Reichenau. Er begann mit einem Hektar Reben in Jenins. Stück um Stück wuchs der Betrieb auf über fünf Hektaren. Durch seine offene, innovative und eigenständige Art sind seine Produkte bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Bild

Francesca von Tscharner

Francesca

Neben der Verantwortung für den Eventbereich auf dem Schloss Reichenau, kümmert sie sich um die Vermarktung des Schlosses, des Weinbaus und der Events. Grosses Engagement und ein Auge fürs Detail – mit diesen Eigenschaften fertigt sie Drucksachen an und kümmert sich um die ganze Kommunikation via Website, Newsletter und Social Media.

Bild

Carlos

Carlos

Schon mehr als 30 Jahre ist Carlos ein Teil des Teams. Er ist die rechte Hand im Keller und in den Reben, durch seine langjährige Mitarbeit hat er sich viel Erfahrung und ein gutes Gespür für Reben und Wein angeeignet. Der fröhliche Portugiese ist ein richtiger Teamplayer.

Bild

Jorge

Jorge

Seit 2000 arbeitet Jorge bei uns. Er ist überall einsetzbar und hat schon fast jede Arbeit einmal gemacht. Er war vorher im Hotel Adler angestellt und lebte immer in Reichenau. Wir kommunizieren auf Englisch miteinander, was uns einen Hauch eines internationalen Weingutes verleiht.

Bild

Silvina

Silvina

Unsere Haushaltshilfe. Wie eine gute Fee hält sie alle 70 Räume des Schlosses in Schuss. Seit 2001 ist Silvina bei uns und sorgt dafür, dass wir nicht verstauben. Auch bei der Traubenernte ist Silvia eine grosse Unterstützung und sorgt für das leibliche Wohl unser Wimmel-Crew.

Stephanie

Frauenpower mit grünem Daumen. Stephanie vervollständigt seit März 2022 unser Team. Sie kümmert sich mit grosser Hingabe um die aufwändige Pflege des Schlossparkes, des hinteren Gartens und des Gemüsegartens. Sie koordiniert verschiedenste Projekte in der Gartengestaltung und blüht in ihrer Arbeit auf.

Romina

Das Familienunternehmen wächst, Romina ist die Frau von Johann-Baptista und unterstützt den Weinbau in allen administrativen Belangen. Sie ist ein Organisationstalent und greift den beiden Winzern tatkräftig unter die Arme. Sie bearbeitet viele E-mails und Anfragen, die oft zu kurz gekommen sind.

Wir suchen DICH!

Hast du Lust in Reichenau mitzuwirken und im Weinbaubetrieb zu arbeiten? Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an weinbau@reichenau.ch